• 0761 28546972
  • Mo. bis Do. von 20h ~3h, Fr. & Sa. von 20h ~5h
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Es sind 6 anstehende Veranstaltungen vorhanden - Seite 1 / 2

02
Sep
2020
postpunk
pop
funk
disco
country
bühne
blues
beat
Freiburgs beste & einzigste Schallplatten-Versteigerungs-und-Vernichtungs-Show. Moderation: Hank the DJ. Exekutive: Marie Antoinette.

Und so funktioniert das:
Ihr bringt eure Schallplatten, Hank the DJ spielt sie, kommentiert sie und dann kann darauf geboten werden. Der Startpreis ist 50 Cent.
Was niemand haben will, wird von Marie & Antoinette unter die Guillotine gelegt und sofort vernichtet. Eben Top oder Flop, cool oder trash, kaufen oder killen.
Wer Platten bringt, hat freien Eintritt, bekommt die Hälfte des Auktionserlöses und einen Schnaps auf's Haus.
Und damit die Gebote schön flutschen, bekommen Höchstbieter ebenfalls einen Gratisschnaps.

Wer Platten bringt, sollte etwas früher kommen, damit das Auktionsteam sie vor der Show sichten kann.

Einlaß ist 20h, Showstart: 21h

26
Sep
2020
indie
punk
garage
bühne
NEUER TERMIN! Bereits gekaufte Vvk-Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit!

Acht Eimer Hühnerherzen sind ein halbakustisches NylonPunk Trio mit den drei Musikstilen Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst.

Sie spielen Wandergitarren-Hardcore mit Fuzz und Driver für Alleinerziehende, Alleinerzogene, Allergiker und alle Heiter-Depressiven.Am 27.3.2020 erscheint ihr zweites Album (mit dem Titel „album“) auf dem auch weiterhin die Regeln von Punk, Folk und Songwritertum eiskalt ignoriert werden. Alles bleibt handgemacht ohne Tricks und Effekte, aber Spiralgalaxien-entfernt von „Unplugged“-Patina und -Pathos - diesmal noch schneller und Punk-affiner getaktet. Denn die Welt und ihre Probleme drehen sich inzwischen ja auch immer schneller und man muss ja mit der Zeit gehen. Und „wer pennt, kommt in Zement.“

website facebook bandcamp

Präsentiert von: krachfink, ByteFM, OxFanzine und livegigs

Die Akustik-Punks von den Bärlauch Buben, aufgewachsen zwischen Baggersee-Akkorden und der Hausbesitzer-Szene, ordnen sich dem Genre „Gute Musik“ zu!


Einlaß: 20:00, Beginn: 20:30
Eintritt: VVK 12,- € (zzgl. Vvk-Gebühr bei FLIGHT 13 Recordstore, BZ-Kartenserive & Reservix), AK: 17,- €

 

 

 

 

 

07
Okt
2020
postpunk
pop
funk
disco
country
bühne
blues
beat
Freiburgs beste & einzigste Schallplatten-Versteigerungs-und-Vernichtungs-Show. Moderation: Hank the DJ. Exekutive: Marie Antoinette.

Und so funktioniert das:
Ihr bringt eure Schallplatten, Hank the DJ spielt sie, kommentiert sie und dann kann darauf geboten werden. Der Startpreis ist 50 Cent.
Was niemand haben will, wird von Marie & Antoinette unter die Guillotine gelegt und sofort vernichtet. Eben Top oder Flop, cool oder trash, kaufen oder killen.
Wer Platten bringt, hat freien Eintritt, bekommt die Hälfte des Auktionserlöses und einen Schnaps auf's Haus.
Und damit die Gebote schön flutschen, bekommen Höchstbieter ebenfalls einen Gratisschnaps.

Wer Platten bringt, sollte etwas früher kommen, damit das Auktionsteam sie vor der Show sichten kann.

Einlaß ist 20h, Showstart: 21h

04
Nov
2020
postpunk
pop
funk
disco
country
bühne
blues
beat
Freiburgs beste & einzigste Schallplatten-Versteigerungs-und-Vernichtungs-Show. Moderation: Hank the DJ. Exekutive: Marie Antoinette.

Und so funktioniert das:
Ihr bringt eure Schallplatten, Hank the DJ spielt sie, kommentiert sie und dann kann darauf geboten werden. Der Startpreis ist 50 Cent.
Was niemand haben will, wird von Marie & Antoinette unter die Guillotine gelegt und sofort vernichtet. Eben Top oder Flop, cool oder trash, kaufen oder killen.
Wer Platten bringt, hat freien Eintritt, bekommt die Hälfte des Auktionserlöses und einen Schnaps auf's Haus.
Und damit die Gebote schön flutschen, bekommen Höchstbieter ebenfalls einen Gratisschnaps.

Wer Platten bringt, sollte etwas früher kommen, damit das Auktionsteam sie vor der Show sichten kann.

Einlaß ist 20h, Showstart: 21h

28
Nov
2020
indie
RnR
garage
bühne
Parlor Snakes - Paris heißester Garagerock Export endlich wieder in Freiburg.

Rock aus Frankreich? Da fällt den meisten hierzulande vielleicht Téléphone ein, aber das ist lange her und dann noch Noir Désir, aber auch die haben sich schon vor 10 Jahren aufgelöst. Jedoch "dunkles Verlangen" - das passt gut als Stichwort für die Parlor Snakes.
Diese französische Rockband, im Kern bestehend aus der Pariser Sängerin Eugénie Alquezar und dem New Yorker Gitarristen Peter K, zieht mit Vorliebe die düsteren Register des Rocks. Da darf der Blues nicht fehlen und auch nicht die Reanimation, die der Rock in den späten 70ern durch Postpunk & Wave erfuhr.
Sie folgen damit einer Spur, die von Bands wie The Cramps oder The Gun Club gelegt wurde, von Nick Cave eifrig beschritten und von dem Black Rebel Motorcycle Club auf Highway Format ausgewalzt wurde.

Im Oktober 2019 legten sie mit "Disaster Serenades" (Hold On Music/Wagram Music) ihr drittes Album vor und diesmal werfen sie alles in die Schlacht als gelte es eine dunkle Macht zu besiegen. Wie auf den Vorgängeralben drängen große Gitarrenwände mit Furor nach vorne, um dann wieder fiebrig-atmosphärischen Passagen zu weichen und auch entrückt-poppige Melodien zuzulassen - ein gemachtes Bett für die Stimme Eugénie Alquezars, die mal stolz, mal katzenhaft die Szenerie überragt. Sie beherrscht eine Partitur, die vom Sirenengesang einer Siouxsie Sioux bis zur düsteren Dringlichkeit einer PJ Harvey reicht.
Das Leben von denen ihre Songs erzählen, kann sich in der Intimität einer spärlich besuchten Bar zu später Stunde abspielen oder inmitten eines Wirbelsturms in der Prärie, jedoch niemals als langer, ruhiger Fluss.

Bei "Disaster Serenades" spürt man allerdings eine größere Entschlossenheit, mehr Präzision, mehr Düsternis, aber auch den Willen, die Zügel in die Hand zu nehmen. Von letzterem zeugt auch die Tatsache, daß sie bei diesem Album vom Songwriting bis zur Produktion alles alleine bewältigten.

In Frankreich wurden sie schon vom Rolling Stone bis Les Inrocks gefeiert, als sie mit ihren ersten, von Matt Verta-Ray (Heavy Trash, Jon Spencer Blues Explosion) produzierten Alben, aufhorchen liessen.
Den Sprung über den Rhein machen sie nicht so häufig und umso glücklicher darf sich schätzen, wer einen ihrer Bühnenauftritte erleben darf. Genau wie der Titel ihres Albums inzenieren diese den Widerspruch: das süße Liebeswerben der Serenade und die panikhafte Furcht vor dem Disaster. So geschehen 2015 im Räng Teng Teng und 2017 im Slow Club.
Wer sie bisher verpasst hat, bekommt hier eine weitere Chance. Wer sie an einem der beiden Orte gesehen hat, wird eh wieder kommen.

website facebook soundcloud